Archiv
05.05.2017 | CDU Köln
Dafür hat die CDU Köln ein starkes Kandidatenteam ins Rennen geschickt
weiter

11.05.2015 | CDU / Henriette Reker
OB-Wahlkampf in Köln nimmt Fahrt auf
Henriette Reker, unabhängige OB-Kanditin für Köln, präsentierte sich am Samstag im Stadtpalais einem zahlreichen Publikum. Dabei scheute sie auch keine kritischen Töne. Hintergrund der Veranstaltung war die von Mitgliedern der CDU, Grünen und FDP gegründeten Wählerinitiative für die Kandidatur Rekers.
weiter

14.04.2015 | CDU / Ralph Elster Web Team
Ein Jahr nach der Kommunalwahl wird der Rat am 23. Juni das korrekte Ergebnis feststellen
Nach Gerichtsurteil und gestriger Sitzung des Hauptausschusses des Kölner Rates steht es nun fest, wann die Stimmen des Briefwahlstimmbezirks 20874 in Köln-Rodenkirchen neu ausgezählt werden. Am 19. Mai wird öffentlich gezählt und am 23. Juni wird der Rat das Ergebnis offziell feststellen.
weiter

12.04.2015 | CDU / Ralph Elster Web Team
Petelkau: Korrektes Endergebnis muss deutlich vor der Sommerpause feststehen
Mit dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichtes hatte die Diskussion um die Rodenkirchener Briefwahlstimmen ein klares Ende gefunden. Und genauso klar sind die Vorgaben des Gerichtes, wie nun weiter zu verfahren ist. In der nächsten Sitzung des Hauptausschusses steht das Thema morgen nun als wichtigster Punkt auf der Agenda.
weiter

09.04.2015 | Kölner Stadtanzeiger / Ralph Elster / Ralph Elster Webteam
*** Kurzmeldung ***

Die 700 strittigen Rodenkirchener Stimmen sind in einer öffentlichen Sitzung des Wahlausschusses neu auszuzählen. So schreibt es das Urteil des Kölner Verwaltungsgerichtes vor. Da Grüne und SPD gegen dieses Urteil keine Rechtsmittel einlegen, ist das Urteil rechtsgültig und wir freuen uns jetzt auf den Termin für die Neuauszählung. Darüber wird uns die Verwaltung informieren. Neue Wahlleiterin ist Schuldezernentin Dr. Agnes Klein, die bislang Stellvertreterin Guido Kahlens war.

>> Mehr dazu auch im Kölner Stadtanzeiger.

weiter

02.04.2015 | Kölner Stadtanzeiger / Andreas Damm
*** Kurzmeldung ***
Stadtdirektor und Wahlleiter Guido Kahlen zieht die Konsequenzen aus den Fehlern bei der Stimmenauszählung und tritt als Wahlleiter zurück. Und bei den Nachforschungen nach dem Verbleib des Umschlages mit den ungültigen Stimmen taucht auch noch ein Umschlag mit gültigen Stimmen auf. 

weiter

25.03.2015 | CDU / Ralph Elster / Ralph Elster Web Team
Bedeutsame Fehler - Rodenkirchener Stimmbezirk muss neu ausgezählt werden
In dem Streit um die Ergebnisse der Kommunalwahl 2014 hat das Kölner Verwaltunggericht nun ein klares Urteil gefällt. Das Gericht weist die Klage des Kölner Rats auf die vollständige Neuauszählung aller Stimmen ab, folgt aber der Klage der CDU, einen auffälligen Rodenkirchener Stimmbezirk zu überprüfen.



weiter

25.03.2015 | CDU / WDR
Das Kölner Verwaltungsgericht entscheidet heute über die Neuauszählung der Kommunalwahl 2014

Frank Überall (WDR) fasst den aktuellen Stand der Dinge noch einmal zusammen. Denn knapp ein Jahr nach den Kommunalwahlen im Mai 2014 entscheidet das Kölner Verwaltungsgericht heute über das erneute Auszählen der Kommunalwahlstimmen.

>> Lesen Sie hier die Zusammenfassung von Frank Überall

weiter

11.03.2015 | CDU Köln / Ralph Elster Web Team
Artikelbild
Kulturmetropole am Rhein – Was muss der Kulturentwicklungsplan Kölns zukünftig leisten?
Nach dem 1. Kölner Kulturdialog, der im letzten Jahr im Mai gut besucht im Foyer des Rautenstrauch-Jost-Museums stattfand, lädt die Kölner CDU nun zum zweiten Mal ein. Die Veranstaltung steht nun unter dem Leitgedanken "Kulturmetropole am Rhein – Was muss der Kulturentwicklungsplan Kölns zukünftig leisten?"
weiter

11.02.2015 | Landschaftverband Rheinland / Ralph Elster Web Team
Landschaftsverband Rheinland richtet Beirat für ‘Inklusion und Menschenrechte‘ ein
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) will zukünftig die Rechte von Menschen mit Behinderung stärken und an seinen Entscheidungen beteiligen
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Köln Köln  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.33 sec. | 28273 Besucher